Fachbereich: Gitarre

• A- und E-Gitarre
  • Empfohlener Einstieg: 6 – 7 Jahre (akustische Gitarre) / 8 – 9 Jahre (E-Gitarre)
  • Gute und günstige Instrumente sowie Mobilität und Flexibilität machen die Gitarre zu einem perfekten Instrument für Einsteiger aller Altersklassen. Das Erlernen fördert gerade bei jungen Schülern eine fein ausgebildete Motorik. Älter Schüler und Erwachsenen haben mit guten Grundlagen dann auch die Möglichkeit zur E-Gitarre oder zum E-Bass zu wechseln.
  • Unterrichtsinhalte: Hand- und Körperhaltung, Anschlagtechniken, Synchronisation der Hände, alternate Picking, Sweeping, Hammer-on, Pull-off, Arpeggien, Blatt- und Solospiel, Harmonielehre, Gehörbildung, Repertoireaufbau in Rock, Pop, Jazz oder Klassik, spielen zu Play-Alongs, Ensemblearbeit
  • Normaler Unterrichtsturnus: 3 x 30 min Einzel- und 1 x 60 Minuten Gruppenunterricht im Monat
  • Leihinstrument möglich